Schoberalm
Adresse
Familie Josef Fleißner-Rieger
Ranach 6
9843 Großkirchheim
Nationalpark-Region Hohe Tauern, Kärnten
Kontakt
Über uns
Die Schoberalm liegt auf 1800m Seehöhe und befindet sich inmitten des Nationalparks Hohe Tauern. Unsere Hütte zeichnet sich durch ein atemberaubendes Panorama und idylischer Ruhe aus. Mit liebevoller Handarbeit wurde eine gemütliche Hütte mit jeglichem Komfort errichtet, wo eine Auszeit vom hektischen Alltag genommen werden kann. Bis vor einigen Jahren wurde die Hütte noch von einer Sennerin bewirtschaftet. Nun wird die Hütte während der Sommermonate als Ganzes an Gäste vermietet.
Traumhafte Aussicht auf die atemberaubende Bergwelt der Umgebung ermöglicht es, einmal tief durchzuatmen und sich Zeit für sich selbst zu nehmen. Der Tag beginnt mit einem Frühstück mit der ganzen Familie beim Sonnenaufgang.
Tagsüber können von der Hütte aus verschiedene Wanderwege in unberührter Natur erforscht werden und abends wird in der Küche der Holzherd eingeheizt, der für wohlige Wärme sorgt und ein richtiges Hüttenflair erzeugt. Bei einem großen Esstisch mit gemütlicher Sitzecke steht einem Spieleabend mit der Familie oder einem gemütliches Beisammensein nichts mehr im Wege.
Allgemeine Ausstattung
- Aufenthaltsraum
- Brunnen vor der Hütte
- Dusche/Bad/WC
- Fließwasser
- Garten
- Haustiere erlaubt
- Haustiergerecht
- Mitnahme von Hunden erlaubt
- Multimedia (Sat-TV)
Anfahrtsmöglichkeiten
- Auto
Akzeptierte Zahlungsmittel
- Barzahlung
- Überweisung / SEPA
Vor Ort gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
- Italienisch
Parken
- Kostenlose Parkplätze
- Radunterstellmöglichkeit
Unterkunftsart
- Almhüttenvermietung
- Klassische Almhütte
Ausstattung der Wohneinheit
- Bettwäsche vorhanden
- Ferienwohnung ebenerdig
- Geschirr vorhanden
- Holzofen
- Holzterrasse
- Kaffeemaschine
- Terrasse
Internet
- WiFi
Freizeitaktivitäten am Betrieb und in der Umgebung
- Almausflüge
- Almwandern
- Badesee
- Bergtouren
- Bergwanderführer
- Erlebniswanderung
- Erlebniswanderweg
- Freibad
- Geführte Ausritte
- Geführte Bergtouren
- Jogging-Routen
- Klettern
- Klettersteig
- Kutschenfahrten
- Liegewiese
- Nationalpark
- Natur- u. Landschaftsführer
- Nordic Walking
- Radwege
- Reiten
- Reithalle
- Reitunterricht
- Reitwege
- Sommerrodelbahn
- Tennishalle
- Tennisplatz
- Wandern
- Wanderreiten
Zusätzliche Ausstattungsmerkmale
- Geführte Wanderung
Unsere Preise und Angebote
Für die Anzahl der Personen in dieser Einheit konnten im ausgewählten Zeitraum keine Angebote gefunden werden.
Lage & Anreise
- Absolute Alleinlage
- Am Berg
- Am Fluss
- Lage im Grünen
- Mit PKW erreichbar im Sommer
- Bushaltestelle in 6 km
- Ortszentrum in 7 km
- Restaurant in 7 km
- Schwimmbad in 7.5 km
- See / Teich in 7 km
Die Autobahn vom Grenzübergang Kiefersfelden/Kufstein bis Abfahrt Kufstein/Süd, von dort fahren Sie Richtung Felbertauern, bis nach Kitzbühel, über den Paß Thurn, durch Mittersill nach Zell am See und über die Grossglockner Hochalpenstrasse nach Großkirchheim.
Über die Tauernautobahn bis Bischofshofen, über das Gasteinertal mit der Autoschleuse von Gastein nach Mallnitz. Vom Bahnhof Mallnitz nach Obervellach und die Mölltalbundesstraße entlang nach Großkirchheim.
Über die Tauernautobahn bis Knoten Spittal/Lendorf. Dann über Möllbrücke die Mölltalbundesstraße entlang bis nach Großkirchheim.